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Dutone Windsurfing Super_Star 4,2 C07:grey/turquoise S2022


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Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S2DTW14220-1207849
Modell 2022

3.7 C07:grey/turquoise - UVP € 819 - EAN 9010583066011
4 C07:grey/turquoise - UVP € 834 - EAN 9010583044262
4.2 C07:grey/turquoise - UVP € 849 - EAN 9010583044279
4.5 C07:grey/turquoise - UVP € 864 - EAN 9010583044286
4.7 C07:grey/turquoise - UVP € 879 - EAN 9010583044293
5 C07:grey/turquoise - UVP € 894 - EAN 9010583044309
5.3 C07:grey/turquoise - UVP € 909 - EAN 9010583044316
5.7 C07:grey/turquoise - UVP € 924 - EAN 9010583044323
6.2 C07:grey/turquoise - UVP € 939 - EAN 9010583044330

Das legendaere, extrem knackige und reaktionsschnelle Wave Segel mit dem direktesten Power On/Off-Schalter praesentiert sich nach der diesjaehrigen Fitnesskur noch leichter, besser und mit gewohnt breitem Einsatzbereich. Es funktioniert mit Single oder Multi-Fin Wave Boards und sogar bei Freewave Jumping Bedingungen.
Mit 4 Latten (ausgenommen Groesse 6.2) und der identischen Materialkonstruktion des SUPER_HERO ist das neue SUPER_STAR fuer ambitionierte Waver bestens geruestet. Allerdings besitzt es das vorne liegende Profil, das fuer ein sehr starkes Leistungsspektrum und extrem breiten Einsatzbereich vom klassischen Wave Riding bis hin zu Freewave Bump&Jump steht. Das SUPER_STAR schafft locker den Spagat vom perfekten Tag mit klassischen down the line Bedingungen bis hin zu Sessions bei boeigen, teils auch unterpowerten Onshore-Bedingungen. Insbesondere die kleineren Groessen (4.2 und kleiner) wurden zugunsten maximaler Kontrolle beim Springen und Abreiten weitreichend optimiert.
Die ausgezeichnete Performance wird hauptsaechlich vom weiter vorne und etwas hoeher liegende Druckpunkt bestimmt. Er verschafft dem SUPER_STAR einen ganz eigenen, sehr angenehmen Charakter, dessen Fahr- und Handlingseigenschaften sich sofort vertraut anfuehlen. Man braucht keinerlei Zeit zur Eingewoehnung, um direkt voll loslegen zu koennen. Das Segel liegt immer leicht und ausbalanciert in der Hand, reagiert allerdings sehr direkt und spontan - auch was Power On/Off betrifft. Fahrer, die Tri Fin Boards bevorzugen, radikale Cutbacks auf minimalsten Raum zirkeln und das Board auch mal ueber den hinteren Fuss steuern, lieben das neue SUPER_STAR! Es laesst sich im Bottom Turn spielerisch ablegen und den Vortrieb auf "off" stellen, begeistert mit kaum spuerbarer Lattenrotation und generiert genug Vortrieb, um das Tempo auch bei Onshore-Wind hoch zu halten, um die naechste Welle zu attackieren. Da das Segel im oberen Bereich mehr Auftrieb erzeugt, bekommt das Board ueber das Rigg frueher Lift und gleitet besser an.
Das alles funktioniert jetzt noch besser und einfacher, nachdem das neue SUPER_STAR mit der LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION eine Fitness- und Schlankheitskur erfahren hat. Dahinter stecken ein optimiertes Panellayout, Verstaerkungspatches mit einer hochfesten High-Modulus Faser “Made in Germany” sowie eine neue Masttaschenkonstruktion, weshalb je nach Segelgroesse 200 bis 300 g weniger auf der Waage stehen! Im Gegensatz zu anderen Marken wurde die Materialdicke des Center Panel nicht verringert wodurch die bekannte Haltbarkeit des SUPER_STAR in keinster Weise leidet! Im Gegenteil: Bis auf das Fenster ist nun das gesamte Segel aus XPly gefertigt, was moegliche Beschaedigungen nach einem Waschgang minimiert und gleichzeitig dem Segel ein etwas elastischeres Verhalten verleiht.
Performance, Dynamik und Fahrgefuehl profitieren von der neuen Vorliekslaenge und der geaenderten Masttaschenkonstruktion, die keine Naht an der Anstroemkante mehr hat (ONE PIECE SLEEVE). Das ermoeglicht eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex. Das Vorliek ist jetzt etwas kuerzer angelegt und die Vorlieksspannung hat abgenommen, sodass das Segel ein etwas weicheres Profil aufbaut und an Haerte verliert. Dadurch wird es fahrstabiler und liegt sehr ausgewogen in der Hand.
Ob SUPER_STAR oder als STARGAZER EDITION, beide punkten mit der ueberzeugenden Kombination aus Leistung, Handling und Kontrolle, On/Off und der noetigen Power, um auch bei maessigen Bedingungen maximalen Spass zu haben.

Ein wichtiger Hinweis:
DUOTONE hat als einzige Segelmarke zwei unterschiedliche Wave Segel im Programm: das SUPER_HERO mit zentral-tiefem Druckpunkt und das SUPER_STAR mit vorne liegendem, hohem Druckpunkt. Beide haben einen eigenen Charakter, fahren sich verschieden und vermitteln ein eigenes Fahrgefuehl. Im Quiver sollte man deshalb Segel mit unterschiedlichem Druckpunkt nicht mischen, ansonsten muss man sich nach jedem Segelwechsel umgewoehnen und neu einfahren. Das gilt uebrigens auch fuer den Mix von DUOTONE Segeln mit Segeln anderer Marken. Was zusammenpasst oder nicht findest du hier.

The legendary, extremely crisp and responsive wave sail with the most direct power on/off switch presents itself after this year.s weight diet even lighter, better and with an incredibly wide range of use. It works with either single- or multi-fin wave boards and even in freewave jumping conditions.
With 4 battens (except size 6.2) and the identical material construction of the SUPER_HERO, the new SUPER_STAR is ready for ambitious wave riders. However, its forward draft position guarantees a very strong performance spectrum and extremely wide range of use from classic wave riding to freewave bump & jump. The SUPER_STAR easily manages the balancing act from a perfect day with classic down the line conditions to sessions in gusty, sometimes underpowered onshore conditions. Especially the smaller sizes (4.2 and smaller) have been extensively optimized in favour of maximum control during jumping and riding down the line.
The excellent performance is mainly determined by the more forward and slightly higher draft position. This gives the SUPER_STAR its individualised character, whose ride and handling characteristics immediately feel familiar. You don.t need any time to get used to it in order to get going right away. The sail feels consistently light and balanced in your hands but reacts very directly and spontaneously - also regarding power on/off. Riders who prefer tri fin boards, who like to do radical cutbacks in minimal space and who also like to steer the board with their back foot will love the new SUPER_STAR! It can be laid down playfully in the bottom turn and the propulsion set to "off", thrills with hardly noticeable batten rotation and generates enough propulsion to keep the speed high even in onshore winds to attack the next wave. Since the sail generates more lift in the upper area, the board gets lifted improving the low-end power.
All this works even better and easier now that the new SUPER_STAR has been put on a diet and slimming makeover with the LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION. This is achieved through an optimized panel layout, reinforcement patches featuring a high-strength high-modulus "Made in Germany" fibre and a new mast sleeve design, which, depending on the sail size, results in a 200 to 300 g lower weight! Unlike other brands, the film thickness of the centre panel has not been reduced, so the well-known durability of the SUPER_STAR does not suffer in any way! On the contrary: Except for the window, the entire sail is now made from X-Ply, which minimizes possible damage after a wash and at the same time gives the sail a slightly more elastic behaviour.
Performance, dynamics and ride feel benefit from the new luff length and the modified mast sleeve design, which no longer has a seam at the leading edge (ONE PIECE SLEEVE). This allows for millimetre-precise tuning and a refined shape, resulting in a more sensitive, harmonious reflex. The luff is now slightly shorter, and the sail foil tension has decreased, so the sail builds up a slightly softer profile. This makes it more stable to sail and very balanced in the hands.
Whether SUPER_STAR or as STARGAZER EDITION, both score with the convincing combination of performance, handling and control, on/off and the necessary power to have maximum fun even in moderate conditions.

An important note:
DUOTONE is the only sail brand to offer two different wave sails: the SUPER_HERO with a centered-low draft position and the SUPER_STAR with a forward-up draft position. Both sails have their own character, ride differently and convey their own feeling. Therefore, you should not mix sails with different draft positions in your quiver, otherwise you will have to get used to them every time you change sails. By the way, this also applies to mixing DUOTONE sails with sails of other brands. Which sails match together or not can be found here.


Suchbegriffe:
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