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Dutone Windsurfing Sail Super_Hero 3 C02:coral S2023


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Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S3DTW14230-1200879
Modell 2023

3 C01:pistaccio - UVP € 879 - EAN 9010583128757
3.4 C01:pistaccio - UVP € 889 - EAN 9010583128764
3.7 C01:pistaccio - UVP € 909 - EAN 9010583128771
4 C01:pistaccio - UVP € 929 - EAN 9010583128788
4.2 C01:pistaccio - UVP € 939 - EAN 9010583128795
4.5 C01:pistaccio - UVP € 949 - EAN 9010583128801
4.7 C01:pistaccio - UVP € 959 - EAN 9010583128818
5 C01:pistaccio - UVP € 969 - EAN 9010583128825
5.3 C01:pistaccio - UVP € 979 - EAN 9010583128832
5.7 C01:pistaccio - UVP € 999 - EAN 9010583128849
3 C02:coral - UVP € 879 - EAN 9010583128856
3.4 C02:coral - UVP € 889 - EAN 9010583128863
3.7 C02:coral - UVP € 909 - EAN 9010583128870
4 C02:coral - UVP € 929 - EAN 9010583128887
4.2 C02:coral - UVP € 939 - EAN 9010583128894
4.5 C02:coral - UVP € 949 - EAN 9010583128900
4.7 C02:coral - UVP € 959 - EAN 9010583128917
5 C02:coral - UVP € 969 - EAN 9010583128924
5.3 C02:coral - UVP € 979 - EAN 9010583128931

DAS SUPER_HERO HAT ALLES: UNSCHLAGBARES HANDLING, NEUTRALITÄT UND GERINGSTES GEWICHT OHNE ABSTRICHE BEI DER HALTBARKEIT. WIR KÖNNEN WIRKLICH BEHAUPTEN, DASS ES DAS VIELSEITIGSTE WAVESEGEL MIT DEM GRÖSSTMÖGLICHEN WINDBEREICH IST, DAS WIR JE GEBAUT HABEN. DESHALB EMPFEHLEN WIR ES UNEINGESCHRÄNKT FÜR ALLE BEDINGUNGEN UND JEDES FAHRERGEWICHT!

Eines aber aendert sich nicht: Das neue SUPER_HERO bleibt DAS ultimative World Cup Wave Segel, das in allen Wellenrevieren rund um den Globus immer optimal funk¬tioniert. Durch den absolut neutralen und ausbalancierten Druckpunkt, zahlreiche konstruktive Veraenderungen, Materialoptimierungen sowie die LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION liegt es konkurrenzlos ruhig in der Hand und bleibt in jeder Situation stabil und sehr kontrolliert. Das neue Lieblingssegel von PWA Wave Dreifach-Weltmeister Victor Fernandez faehrt sich sehr geschmeidig, ist im Drift & Go-Modus so reaktionsschnell wie ein 3 Latten Segel und hat im entscheidenden Moment richtig Biss. Es ist beim Pumpen direkt, gleitet frueh an, entwickelt auf der Welle richtig Drive, ist druckpunktstabil und bietet dank der zentralen Druckpunktposition diese besondere Neutralitaet fuer ueberragende Kontrolle.

Neben der Optimierung der Performance gehoerte die Reduktion des Segelgewichts zum vorrangigen Ziel. Mit einem veraenderten Panellayout, Verstaerkungspatches mit hochfesten High-Modulus Fasern “Made in Germany” sowie einer neuen Masttaschenkonstruktion erzielt Designer Kai Hopf eine Gewichtsreduktion von deutlich spuerbaren 200 bis 300 g!

Entscheidend dabei ist, dass die Staerke der verwendeten Materialien nicht verringert wurde und die bekannte Haltbarkeit des SUPER HERO in vollem Umfang erhalten bleibt! Genau deshalb nennen wir es LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION.

Performance, Dynamik und Fahrgefuehl profitieren von der veraenderten Vorliekslaenge und einer neuen Masttaschenkonstruktion, die ohne Naht an der Anstroemkante auskommt (ONE PIECE SLEEVE). Das laesst eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape zu und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex.

Thema Profiltiefe: Sie wurde beim neuen SUPER_HERO verringert und erzeugt etwas weniger Volumen, was das Handling vereinfacht, Überpower noch leichter beherrschbar macht und maximale Kontrolle bei anspruchsvollen Spruengen und in massivem Swell verspricht. Durch die elastischere ONE PIECE SLEEVE arbeitet das neue Profil sehr effizient und hat daher im unterpowertem Zustand nicht an Vortrieb eingebuesst. 
Jede einzelne Groesse des SUPER_HERO ist bis ins Detail perfekt abgestimmt und ausgereift, die Lattenrotation bleibt selbst bei minimaler Schothornspannung butterweich. Das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Boeen und unterstuetzt die Beschleunigung. Daher kann man getrost eine Segelgroesse kleiner waehlen als bei vielen anderen Wave Segeln. 

Ein wichtiger Hinweis: 
DUOTONE hat als einzige Segelmarke zwei unterschiedliche Wave Segel im Programm: das SUPER_HERO mit zentral-tiefem Druckpunkt und das SUPER_STAR HD mit vorne liegendem, hohem Druckpunkt. Beide haben einen eigenen Charakter, fahren sich verschieden und vermitteln ein eigenes Fahrgefuehl. Im Quiver sollte man deshalb Segel mit unterschiedlichem Druckpunkt nicht mischen, ansonsten muss man sich nach jedem Segelwechsel umgewoehnen und neu einfahren. Das gilt uebrigens auch fuer den Mix von DUOTONE Segeln mit Segeln anderer Marken.

ONE PIECE SLEEVE
KEINE NAHT MEHR AN DER VORDERKANTE >> 80 G GERINGERES GEWICHT UND KEINE VERHÄRTUNG DURCH ÜBERLAPPENDE PANELS

LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION
GEWICHTSREDUKTION UM DEUTLICH SPÜRBARE 200 BIS 300 G OHNE REDUKTION DER FILMDICKE, UNTER BEIBEHALTUNG DER BEKANNTEN HALTBARKEIT UND LANGLEBIGKEIT!

XPLY PLUS
DAS LAMINAT (100/150 MICRON) MIT DEM GERINGSTEN STRETCH UND DER BESTEN UV- UND DURCHSTOSSFESTIGKEIT AM MARKT

SUPER-LIGHT BUMPER
DER LEICHTESTE PROTEKTOR AM MARKT, MIT INTEGRIERTEM VORLIEKSTRIMM­ INDIKATOR SCHLITZ

EPOXY BATTENS
UNZERBRECHLICHE EPOXY-LATTEN

IROCKET 2.0
WERKSEITIG MITTELS DREHMOMENT KALIBRIERTE INDIVIDUELLE LATTENSPANNUNGEN


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