DTW Duotone Warp_Foil 2019 Segel 2019
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DTW Duotone Warp_Foil 2019 Segel 2019


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Modell 2019

7.8 C04:red-black UVP 1209
8.8 C04:red-black UVP 1279
9.8 C04:red-black UVP 1359

Über einen Zeitraum von 10 Monaten haben Kai und das komplette DUOTONE Race Team das WARP_FOIL auf Maui und Teneriffa gemeinsam entwickelt. Wir haben uns absichtlich bis zum allerletzten Tag Zeit gelassen, denn das Foilen ist ja noch jung und taeglich findet man Optimierungsansaetze. Diese Evolution spiegelt das aktuelle WARP_FOIL wider. Ausser der Latten- und Camberanzahl ist alles anders als beim regulaeren WARP und zu 100% auf PWA Foil Racing abgestimmt. Nur wenn maximale Performance drin steckt, darf der Name WARP drauf stehen! Designer Kai Hopf und das komplette DUOTONE Race Team haben die Herausforde­rung angenommen und von Grund auf ein voellig neues Regattasegel, ausschliess­lich fuer Foil­-Kurse, entwickelt.

Anhand von unzaehligen Prototypen wurden diverse Designmerkmale identifiziert, die notwendig sind, um die Fahrleistungen auf Spitzenniveau zu bringen.

Schlussendlich ergab sich eine komplett neue Segelentwicklung, die bis auf die verwendeten Tuche und Materialen nichts mit dem Windsurf­-Slalom-Pendant zu tun hatte: Ein geaendertes Profil mit mehr Volumen und nach oben verlager­ter Positionierung, ein nach vorne verschobener Druckpunkt, ein etwas staerker ausgestellter Fussbereich und ein strafferes Achterliek - absolut jedes Detail ist abgestimmt auf den geringen Widerstand und die aufrechtere Riggstellung beim Foilen.

Im Zentrum der letzten Entwicklungsstufe stand die gemaessigte High Aspect Geometrie mit kuerzerer Gabel bei nicht zu extremer Mastlaenge, um auch bei boeigen, kabbeligen Bedingungen optimale Leistung zu liefern. Foilen und kabbelige Bedingungen?

Ja genau, denn die Schwingungen, die das Wasser am Foilmast erzeugt, werden auf das Rigg uebertragen und nehmen somit Einfluss auf die Segel-Performance und genau dem wirkt die neue Outline entgegen. Insgesamt 4 Camber und 7 Latten sorgen fuer ein sehr stabiles Profil, einen bombenfest verankerten Druckpunkt, sensationelle Beschleunigung und maximale Perfomance auf tiefen Raumschotkursen sowie Amwind-Schenkeln. Fuer Halsen und Shiften braucht es allerdings erfahrene Fahrer, die dafuer ein unglaublich leistungsstarkes Triebwerk und sehr gute Chancen fuer den Weg auf.s Podest bekommen.

Windrange vs. Segelgroesse:
9.8: 6-15 Knoten
8.8: 13-22 Knoten
7.8: >20 Knoten


SIZES
BOOM MAX (CM)
LUFF MAX (CM)
VARIO TOP
BATTENS
CAMBER
WEIGHT (KG)
MAST TYPE (BEST/ALT.)
MAST GEO (BEST/ALT.)
MAST LENGTH (BEST/ALT.)
7.8 8.8 9.8
229 241 247
488 524 570
-- -- --
7 7 7
4 4 4
6.10 6.40 6.70
PLATINUM/-- PLATINUM/-- PLATINUM/--
SDM/-- SDM/-- SDM/--
460/-- 490/-- 520+CX40/--
Suchbegriffe:
Sails Windsurfsegel Wavesegel Neil Pryde RRD Freeridesegel "
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